New Orleans

01/09/05

Chicago
New York
Rundreise Neuenglandstaaten
Boston
New Orleans

 

Von Freitag bis Montag gehts diesmal nach New Orleans. War gar nicht so einfach, so kurzfristig ein Hotel zu bekommen, weil dieses Wochenende die Bajun-Classic (ein kleiner Superbowl) stattfinden.

Freitag, 26.11.04

Am Louis Armstrong Flughafen hab ich mich mit Heike aus Hamburg, die zur Zeit in Kansas studiert, und ihrer Mitbewohnerin Corinna getroffen. Zusammen wollen wir jetzt die Stadt erkunden.

Unser Hotel mit suedlaendischem Flair

Hier wird live Schokolade gemacht!! Jammijammi :-)

Abends wird das French Quarter zum Partyviertel...

 

Samstag, 27.11.04

Heute stehen die berühmten Friedhöfe von New Orleans, der Louis Armstrong Park und der Garden District auf dem Programm.

St. Louis Cemetery

Die Gräber sind hier alle überirdisch, da die Stadt unter dem Seelevel liegt und Gräber sonst sofort volllaufen und aufschwimmen würden...

French Quarter bei Tag

Die St. Louis Cathedral am Jackson Square, dem Gründungsplatz von New Orleans.

Der Garden District, ein recht vornehmer Stadtteil...

Der fast-Vollmond über dem Mississippi.

 

Sonntag, 28.11.04

Da heute Sonntag ist, ging's natürlich erstmal in die Kirche! Gab sogar Gospels!! Danach ging es dann auf eine Kroko-Safari in die Sümpfe...

Mmh, morgens gab's frisch gebackene Muffins im Hotel!!

Ein Baby-Kroko zum Anfassen!! Gucci mal lebend ;-)

Unser erster Alligator in den Sümpfen!

Ein nettes 1966er Oldsmobile Convertible...

Und natürlich gibt's auch ein Casino in New Orleans ;-) Mussten wir aber zwangsläufig rein, weil es da den einzigen Starbucks gab!

Montag, 29.11.04

Heute ist schon wieder unser letzter Tag. Wir haben noch eine Walking-Tour durch das French Quarter gemacht und sind dann nach Norden an den Lake Pontchartrain gefahren. Dann ging es zurück zum Hotel, Koffer holen und ab zum Airport und zurück ins "kalte" Chicago ;-)

French Quarter

Was darf in New Orleans nicht fehlen? Ein Raddampfer auf dem Mississippi!!

Eine nette Wohngegend am Lake Pontchartrain...

 

Chicago | New York | Rundreise Neuenglandstaaten | Boston | New Orleans

This site was last updated 01/09/05