New York

05/28/05

Home
Chicago
New York
Boston
New Orleans

 

Montag, 13.9.04

Heute haben wir dann schon mal Midtown-Manhatten erkundigt (TimesSquare, Broadway, 5th Avenue,...) und Ingo freut sich, dass im Hotelzimmer wieder ein offenes W-LAN zu erreichen ist...

Timessquare

Grand Central Station

New York Cowboy

Am Timessquare bekamen wir dann auch noch unseren ersten "Cowboy" zu Gesicht...aber ehrlich gesagt hab ich mir die ein bisschen anders vorgestellt...

So, heute will ich mal versuchen, die letzten Tage kurz zusammenzufassen... wir sind übrigens bei Photo Nr. 638 (Stand Fr., 17.9.04 18.30 Uhr...)

Dienstag, 14.9.04

Auf dem Programm standen Financial District, South Seaport, Chinatown, Little Italy, SoHo und abends Kino am Times Spuare.

Der Wallstreet Bulle

Wallstreet Ecke Broadway

Seaport Pier 17

Brooklyn Bridge

Chinatown

Timesspuare bei Nacht

Mittwoch, 15.9.04

Am Mittwoch sind wir mit der Fähre zur Statue of Liberty und zur Ellis Island gefahren. Mit ca. 2h hatten wir gerechnet - es wurden 6h! Ohne, dass wir länger warten oder anstehen mussten. Es war ziemlich beeindruckend und interessant. Anschließend gings zum Essen wieder in die Grand Central Station und dann gegen 18 Uhr zum Sonnenuntergang aufs Empire State Building. Allerdings war von der Sonne nicht allzu viel zu sehen - es fing fünf Minuten vor Sonnenuntergang an zu regnen... War aber auch lustig zu sehen, wie New York unter einem in den Wolken verschwand.

Statue of Liberty

Ellis Island

Hier wurden von 1892 bis 1954 ca.12 Millionen Einwanderer empfangen bzw. abgefertigt! Jeder 4. Amerikaner stammt von einem Einwanderer von damals ab.

Blick vom Empire State aufs Chrysler Building

Donnerstag, 16.9.04

Heute gings früh zum South Seaport: Tickets für die Abendvorstellung "Beauty and the beast" besorgen. Leider kamen wir nicht ganz so früh an: unsere U-Bahn war gesperrt. In den New Yorker Bussen kann man übrigens sehr leicht Bekannschaft machen mit lauter netten Leuten, die dann erstmal diskutieren, wie wir am schnellsten ans Ziel kommen. Anschließend machten wir eine 3h Bootsfahrt um Manhatten, die "Insel der Hügel". Und um 19 Uhr gings dann ab ins Musical - einfach phantastisch!

Unser Frühstück:

Dunkin`Donuts mit Kaffee...

Beauty and the Beast

Abends in NY

Es fahren irgendwie nur "gelbe Wagen" durch Manhatten... ;-)

Freitag, 17.9.04

Nach der langen, sehr schönen Musicalnacht dachten wir uns: weils so schön war... und haben uns morgens gleich wieder Karten geholt (nein, wir haben nicht im Lotto gewonnen - bei TKTS bekommt man morgens die Karten für die Abendvorstellung zum halben Preis!!), diesmal für 42nd Street. Danach haben wir die Brooklyn Bridge (zumindest bis zur Hälfte) erklommen und haben uns dann im Central Park erholt. Und 42nd Street ist ebenfalls sehr zu empfehlen!!!

Central Park

Hey, nach 5 Tagen endlich mal kein Verkehrslärm... irgendwie komisch - aber auch erholsam!

42nd Street

Ein stretchee Hummer...

... nett...

So, und morgen heißt es: shopping (also für mich: Tütenschlepper-für-Ari-spielen... ohoh, wenn sie das liest)

Samstag, 18.9.04

Ergebnis des Tages: zusätzlich zu den "normalen" Klamotten gab´s noch echt-coole NYPD-Turi-shirts :-) Man darf ja nichts auslassen, oder??

Morgens haben wir aber erst noch das größte "Bügeleisen" der Welt gefunden: das Flat Iron Building

Das Flat Iron Building

FDNY

Auf der shopping-tour duch SoHo gab´s sogar noch nen waschechten FDNY-Einsatz! Keine Angst, es wurde niemand verletzt ;-) zumindest hat´s nirgendwo geraucht und allzu hektisch waren die Fireman auch nicht unterwegs.

Macy's

Und was darf auf einer shopping-tour in New York nicht fehlen: Macy´s! Allerdings für unseren Geschmack etwas zu groß (über 7 Etagen und nicht mal ein Übersichtsplan??)

So, und morgen wollen wir uns dann mal mit dem Mietwagen in den Verkehr stürzen - war es doch nicht so klug, den Wagen mitten in Manhatten anzumieten??? Aber: no risk - no fun ;-)

Nach einem Abstecher nach Queens und Long Island wollen wir dann morgen Abend in Philadelphia ankommen.

Weiter geht's hier: Rundreise im September

 

 

Home | Chicago | New York | Boston | New Orleans

This site was last updated 05/28/05