Chicago

01/09/05

Chicago
New York
Rundreise Neuenglandstaaten
Boston
New Orleans

 

City of Chicago

So, hier will ich nun wie versprochen versuchen, euch über meinen Aufenthalt in Chicago auf dem Laufenden zu halten.

Samstag, 11.9.04

Die Anreise war sehr bequem - warum auch nicht, ohne Koffer reist es sich doch ganz easy... ja, genau, alle vier Koffer hatte die Lufthansa bzw. SAS in Hamburg stehen lassen. So sind wir gegen 19 Uhr vom O`Hare Airport mit der U-Bahn zum Apartment gefahren und haben uns das Taxi gespart.

Sonntag, 12.9.04

Deswegen durften wir uns dann am Sonntag auf Kosten der LHA mal neu einkleiden :-)

 

Neueinkleidung durch SAS

Kam dann nach über 34h auch mal ganz gut...

Die Öffnungszeiten der Geschäfte in den USA sind übrigens herrlich. Um fünf Uhr morgens konnten wir beide nicht mehr schlafen und sind erstmal einkaufen gegangen - ja, es ist Sonntag morgen um 5 Uhr!

Nur der H&M hat erst um 11 aufgemacht... ;-)

Das Apartment ist voll ok und echt super gelegen (wird auf dem Foto oben noch eingezeichnet). Für mich gibts da natürlich noch einen herausstechenden Bonus: ich habe wireless LAN Zugang :-)

Nach unserer shopping-tour war dann sight-seeing und Strand angesagt. Hätte nicht gedacht, dass Chicago so einen schönen Strand hat! Und das Panorama ist überwältigend. Man liegt auf herrlichem Sandstrand, im Rücken die Skyline und vor einem der "See".

Am Strand vor dem Hancock Center

Tja und die lieben Koffer sollten uns dann umgehend mit dem nächsten Flieger erreichen. Gegen 19 Uhr bekamen wir dann auch die Auskunft, die Koffer seien diesmal mitgekommen und würden uns nun gebracht... um 23.30 Uhr kamen sie dann auch an. War dann auch gerade rechtzeitig weil unser Flieger nach New York am nächsten Morgen um neun ging. Also schnell aus-/umpacken und noch ein paar Stunden schlafen.

Weiter geht's hier: New York

Nach unserer Rundreise sind wir am 28.9. wieder in Chicago angekommen.

Mittwoch, 29.9.04

Am Mittwoch standen Ausschlafen, Einkaufen, Spaziergang am Strand zum Navy Pier und Einrichten des Appartements auf dem Programm.

Navy Pier

Die "Bean" im Millenium Park

Donnerstag, 30.09.04

Heute stand wieder Sightseeing in Chicago auf dem Programm. Durch den Millenium Park, einer erst vor kurzem eröffneten Attraktion im Grant Park...

 

Buckingham Fountain

ging es zum "Bundy-Brunnen" bekannt von Al Bundy :-) ...

Das "Deep Reef" im Shedd Aquarium.

und weiter ins Shedd Aquarium, wo es neben einer Fütterung am Korallenriff, einer Delphin-Unterichtsstunde auch eine Vorführung mit Beluga-Walen gab!

Coba Chicago

Freitag, 1.10.04

Mein erster Arbeitstag in der Commerzbank Chicago!

Aber bei diesem Blick aus der 27. Etage lässt es sich gut arbeiten ;-)

Heute abend ist dann mein Arischatz leider nach Hause geflogen... schnüff, aber in 82 Tagen kommt sie mich ja wieder besuchen!!

Panorama vom Michigan See aus. Alles rechts von dem letzten Hochhaus ist übrigens der Navy-Pier

Samstag, 2.10. und Sonntag 3.10.04

Samstag gings mit ein paar anderen Praktikanten hier aus dem Appartementhaus in die Stadt, Shopping und Sightseeing. Danach gings auf eine Bootstour durch die Kanäle und auf den See.

Blick vom Michigan See auf die nördliche Skyline; in der Mitte das Hancock Center.

Sonntag gings dann zum Baseball!!

Zum Glück bekamen wir noch Karten für die Chicago-Cubs, da es das letzte Spiel in dieser Saison ist!

Unter den über 37.000 Zuschauern gabs auch "real Fans"...

Und: Sie haben natürlich gewonnen :-)

[Was ihnen leider nicht viel nützt, da sie am Tag zuvor verloren haben und da schon ausgeschieden sind...]

Dienstag, 5.10.04

Der Bundy-Brunnen bei Nacht - ein herrlicher Anblick.

Auf einer "sehr bequemen Couch" (aus Bronze...) vor dem Wrigley Building.

Montag, 11.10.04

Wir haben einen Aldi gefunden!!! Mit echter deutscher Schoki :-)

Mittwoch, 13.10.04

Auch bei Nacht mach Chicago echt was her!!

Heute ist Heike (links, rechts Kathleen) fuer ein paar Tage zu Besuch angekommen.

Navy Pier bei Nacht

und wir haben gleich abends mit dem Sightseeing angefangen...

Freitag, 14.10.04

Tja, soviel zu Sicherheitsbestimmungen in den USA... das ist gegenüber der Bank, ca. 30. Stock und windig...

Samstag, 16.10.04

Heute gings zu ner outlet mall (SIEBEN Stunden shoppen...), natuerlich wieder ne Maut-Strecke ;-)

Und es gab nen richtigen Westernstore!!

Sonntag, 17.10.04

Boote werden für den Winter vom See geholt... und Chicago hat ne Menge Brücken ;-)

Im 103. Stock im Searstower.

Montag, 18.10.04

Birgit, eine Kollegin aus der Bank, vor dem Daily Plaza, der für "Chicagoween" hergerichtet ist...

... und Kürbisse gibt es auch schon genug!

Dienstag, 19.10.04

Heute Abend gings ins United Center zu einem Spiel der Chicago Bulls!

Mittwoch, 20.10.04

Und da es Gestern so lustig war...

ging es heute Abend zu den Chicago Wolves!! Ich glaube, ich bin ein neuer Eishockey-Fan!!

Sonntag, 24.10.04

Mal wieder Sonnenschein - also haben wir uns "Beach-Cruisers" gemietet und ne Radtour am Michigan See gemacht. War ne schöne Tour, bis auf den Teil, in dem sich Yvonne ne Schraube ins Hinterrad gefahren hat ;-)

Und man konnte den Mond sehen! Kein Hamburger Schiet-Wetter ;-)

Mittwoch, 27.10.04

Endlich mal ne Mondfinsternis zu ner normalen Uhrzeit!! Gegen 21 Uhr schob sich der Mond in den Schatten! Echt cool!!!

Samstag, 30.10.04 Halloween!!!

Als einzige 2 Deutsch unter über 40 Amis auf ner Halloween Party... da ist man schnell bekannt ;-)

... aber fast keiner kennt Asterix! "Are you a Viking?" - "Äh, no, but try again ;-)"

Footballplayer, Grasshopper, Zombie, Zombie, Asterix ;-)

Sonntag, 31.10.04 Trick or Treats!

Heute abend sind wir in einen Vorort gefahren um uns "Trick or Treats" mal live anzuschauen. In der Stadt laufen die Kinde dabei nur von Geschäft zu Geschäft.

Aber hier gabs scheinbar nen Richtigen Wettbewerb, wer sein Haus am besten für Halloween schmückt. Mit Kürbissen, Riesenspinnen, Geistern, Skeletten,...

...Nebelmaschinen im Garten,... und überall liefen Kinder mit ihren auch zum Teil verkleideten Eltern von Tür zu Tür. Wirklich cute ;-)

Samstag, 6.11.04

Heute sind wir ein wenig durch Chciagos Chinatown gelaufen. Im Vergleich zu New York aber relativ klein ;-)

Dienstag, 9.11.04

Erst die Mondfinsternis, jetzt Polarlicht! Kommt auf dem Bild leider nicht so gut rüber, war aber total beeindruckend! Soll das stärkste seit 13 Jahren gewesen sein.

Samstag, 13.11.04

Heute sind Yvonne und ich nach Galena gefahren, ein kleiner niedlicher Ort nahe des Mississippi.

Die Bewohner dort haben es mir gleich sehr angetan!!! :-)

Erwähnte ich schon, dass ich die amerikanischen Wagen liebe? Dodge Stratus - 3 Liter und 200PS...

Dann ging es weiter zum Mississippi...

... nachdem wir einen Güterzug vorbeilassen mussten (3 Locks und 83 Anhänger...)

Sonntag, 14.11.04

Nach der Wagenrückgaben (schnüff) stand wieder ein Bummel durch Chicago auf dem Programm. Irgendwie gibt's immer wieder was neues zu entdecken...

... z.B. das Adler Planetarium.

Hier ein weitere Pluspunkt von Chicago ;-)

Montag, 15.11.04

Auf dem Daely Plaza wird schon der Tannenbaum aufgebaut! Nur noch 10 Tage, dann startet der Christkindlmarkt!!!

Freitag, 19. - Sonntag, 21.11.04

Übers Wochenende ging's an die Ostküste nach Boston!! Mehr dazu auf der "Boston" Seite!

Donnerstag, 25.11.04 Thanksgiving

Heute ist Thanksgiving und natürlich gibt es da eine große Parade - bei minus 3 Grad... (Gestern waren es noch plus 8!).

Und natürlich haben wir uns einen echten Turkey zubereitet!!

Freitag, 26.11.04

Dieses Wochenende gehts nach New Orleans!!

 

 

Chicago | New York | Rundreise Neuenglandstaaten | Boston | New Orleans

This site was last updated 01/09/05